BannerbildBannerbildBannerbild
     

Spendenübergabe an den TV-Sinzig 08

Die Spendenaktion für die Flutopfer der Flutkatastrophe fand während der Kegelshop-open 2021 in Gütersloh statt. Die NBS sowie alle Nationen erklärten sich bereit, die Aktion zu unterstützen. Für jede gefallene Neun oder Kranz wurden 10ct von den Akteuren gespendet. Insgesamt wurden 2928 Neuner und Kränze gespielt.

 

Petra Rähse stellte für die Kegelshop-open hergestellte Kekse mit Logo für die Aktion zum Verkauf zur Verfügung die weitere 203,20 € an Spenden einbrachten. So kamen insgesamt 500,-- € zusammen.

 

Lange haben wir nach einem Kegelsportverein gesucht und keinen gefunden. Im Ahrtal gibt es tatsächlich keinen Kegelsportverein. Die Suche ging weiter und wir sind auf den TV-Sinzig 08 gestoßen. Ein Mehrspartenverein der durch die Flut fast alles verloren hat. Die kommunalen Sporthallen sind nicht mehr nutzbar und viel Material ist samt den Lagercontainern weggespült worden oder durch das Hochwasser unbrauchbar. 

 

Mit viel Engagement suchte der Verein nach Möglichkeiten den Betrieb wieder aufzunehmen. Viele Spenden und ehrenamtliche Helfer ermöglichten den Aufbau eines Sportzeltes auf dem Schulhof des angrenzenden Gymnasiums. Das Zelt ermöglicht endlich die langersehnte Aufnahme des Sportbetriebes mit seinen Übungsstunden. Die Unterhaltung und Miete des Zeltes verschlingt jedoch viel Geld. Nach unseren Informationen erhält der Verein für die Finanzierung und Unterhaltung des Sportzeltes keine Zuschüsse und ist dringend auf Spenden angewiesen. 

 

Am 16.06.2022 war es endlich soweit, Daniel Klink konnte sich vor Ort von den Schäden und den Umständen unter denen der Verein arbeitet selbst überzeugen. Frau Thormann (1.te Vorsitzende) und Frau Göddel (Geschäftsführerin) teilten Ihre Erlebnisse aus der Flutnacht und Daniel Klink konnte sich ein umfassendes Bild von der Lage vor und nach der Flut machen. 

 

Wir denken, dass unsere Spende hier genau richtig ist, bei einem Verein der viel Jugendarbeit betreibt und mit viel Engagement dabei ist den Verein in die Zukunft nach der Katastrophe zu führen. 

 

Auf dem Bild überreicht DSKB-Präsident Daniel Klink die Spende an die 1.te Vorsitzende Waltraut Thormann. Mit dabei ist die Geschäftsführerin Iris Göddel.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesliga Meldebögen
Die neuen Meldebögen für die Bundesliga Saison 2023/2024 sind online.   Meldebogen - ...
Sport Bild: Deutsche Dominatoren
Sportkegeln in der Sport Bild, Ausgabe: 3.2023 Bericht von Steven Jörgensen