DM 2023 | zur StartseiteTeam Germany 2023 Damen & Herren A | zur Startseite
     
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fit im Lockdown

so könnte der Name des neuesten Projektes des DSKB – Trainerteam lauten.  Nach verschobener Weltmeisterschaft auf 2021 und aufgrund des Lockdowns können für die C- und D/C-Kaderangehörigen zurzeit keine Kaderlehrgänge stattfinden. Trotzdem müssen wir die Kommunikation mit den Kadermitgliedern aufrechterhalten, so Cheftrainerin Heike Steinmüller. Neben dem klassischen Austausch über Video Call stand am 28.11.2020 für die Jugendlichen Athleten ein weiterer Termin an. Getrennt in weibliche und männliche Gruppen rief die U-18 Trainerin Bettina Janson ihre Schützlinge zum „überfachlichen Body Workout“ per Video Call auf. Ziel war es, trotz geringer Trainingsmöglichkeiten Anregungen und Übungen für das dauerhafte Kraft-Ausdauertraining an die Hand zu geben und diese gemeinsam mit dem Kaderteam durchführen. „So können wir uns im Team und doch sicher getrennt voneinander fit halten“ die Aussage von Bettina Janson.

 

Wir finden eine gute Idee. Der nächste Termin für das „Fit im Lockdown“ Training ist am 05.12.2020. Wir bleiben dran und berichten.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DSKB Pressewart

   

Einladung zur Hauptversammlung des DSKB am 03.03.2024