BannerbildBannerbildBannerbild
     

Fit im Lockdown III

Nachdem im U18 Bereich schon Ende des Jahres 2020 erfolgreich das Projekt «Fit im Lockdown» gestartet ist, fand heute am 7. Februar 2021 für unseren U24 Kader auch bereits die zweite Trainingseinheit statt, da durch die immer noch andauernde Corona Situation kein Training in gewohnter Umgebung auf der Kegelbahn stattfinden kann. Um unseren Sportlern dennoch eine Möglichkeit zu bieten sich fit zu halten und ihre Kondition aufrecht zu erhalten, hat der Trainerrat beschlossen, dieses Training im zweiwöchentlichen Rhythmus anzubieten. Dazu sind auch alle interessierten Sportler des A-, B- und F-Kaders eingeladen worden.

 

Unter der Leitung unserer DSKB Jugendtrainerin Bettina Janson werden unsere jungen Sportler in zwei Gruppen für ca. 90 Minuten zum Schwitzen gebracht. Zum Programm gehören verschiedene Bewegungsübungen die nach wenigen Wiederholungen und einer detaillierten Anleitung im Onlinetraining, von den Sportlern auch selbstständig zu Hause durchgeführt werden können.

 

Um das Training nicht langweilig und eintönig werden zu lassen wird von Training zu Training das Angebot an Übungen variiert und erweitert. Die hohen Teilnehmerzahlen sind sicherlich nicht nur der Pflicht für Kadermitglieder und der Langeweile geschuldet, sondern viel mehr ein Verdienst unserer Jugendtrainerin, die mit sehr viel Engagement das Training leitet und immer wieder mit neuen Ideen die Langeweile vertreibt.

 

Der Trainerrat sieht in diesem Training auch für die Zukunft eine Möglichkeit die allgemeine Fitness aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten. Damit wäre es uns möglich die Zeit auf der Kegelbahn intensiver zu nutzen und voll auf das Kegeln zu fokussieren. Über die Onlinemeetings könnten zukünftig auch die theoretischen Aspekte des Kegelns und Dopingrichtlinien einfacher kommuniziert werden, ohne sich in Person irgendwo zu treffen.

 

Auch wenn das Fit im Lockdown Training eine sehr gute Option darstellt und wir uns auf diesem Weg regelmäßig sehen können hoffen wir dennoch auf eine baldige Entspannung der Corona Situation, dass wir uns unserem Sport wieder voll und ganz widmen können und viele Kegel zum Fall bringen können.

 

Bis dahin wünscht der Trainerrat euch viel Gesundheit, Durchhaltevermögen und ein schönes Fit im Lockdown Training. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 07. Februar 2021

Weitere Meldungen

Bundesliga Meldebögen
Die neuen Meldebögen für die Bundesliga Saison 2023/2024 sind online.   Meldebogen - ...
Sport Bild: Deutsche Dominatoren
Sportkegeln in der Sport Bild, Ausgabe: 3.2023 Bericht von Steven Jörgensen