Schinke begrüßt die Rückkehr zur Normalität - die Kugeln rollen wieder!

Nach den ersten beiden Spieltagen der neuen Bundesligasaison spricht DSKB-Präsident Carsten Schinke über …

 

 … den Saisonstart nach der Coronapause:

Endlich rollen nach 10 Monaten absolutem Stillstand nun wieder die Kugeln. Der aktive Sport hat eine enorme Bedeutung für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Hoffentlich können wir die Saison komplett zu Ende spielen.

                   

… die NBS Kegelshop Open am 23./24.10.2021 in Gütersloh:

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 sämtliche nationalen und internationalen Events ausfallen mussten, freue ich mich sehr auf diesen internationalen Wettbewerb.

 

Besonders freue ich mich auf den neuen Modus, der kurze Distanzen, direkte Duelle und somit eine Menge Attraktivität verspricht.

 

Daneben wird es auch neue Wege in der Übertragung der Wettkämpfe geben.

 

… Reformen im Kegelsport:

Neben anderen Sportarten, leidet auch der Kegelsport bekanntermaßen unter einem Mitgliederrückgang. Umso wichtiger, dass wir uns im Rahmen der Möglichkeiten in der Zukunft attraktiver präsentieren.

 

Andere Sportarten machen es uns vor. Im Tischtennis enden die Sätze mittlerweile bei 11 Punkten, bei den Olympischen Spielen in Tokio war kürzlich 3x3-Basketball mit drei Spielern/innen und nur einem Korb zu sehen. Eine Viertelstunde absolutes Spektakel.

 

Aber auch der Kegelsport reformiert seine Wettbewerbe. Im kommenden Jahr werden die WM in Pétange und die Deutschen Meisterschaften in Oberthal nach einem neuen Modus ausgetragen. Ferner wird zur Bundesligasaison 2022/23 das bereits beschlossene Spiel- und Wertungssystem eingeführt. Erste Schritte in die richtige Richtung!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 10. Juli 2021

Weitere Meldungen

16. Weltmeisterschaften der Damen und Herren vom 13.-18.05.2024 in Herne / GER

  Infos, Zeitplan und Ergebnisse auf der Homepage der:Ninepin Bowling Schere e.V. - NBS

DSKB Pressewart